Laserbehandlung gegen Grauer Star
Laserbehandlung Grauer Star
Schnelle und langfristige Behandlung des Grauen Stars dank eines einzigartigen Laserverfahrens
In der Augenarztpraxis in Kriftel führen wir viele ambulante Operationen durch und haben uns auf die Laserbehandlung Grauer Star mittels eines einzigartigen und zu 100% lasergestützten Verfahrens spezialisiert: FemnoCat®. Gerne beraten wir Sie eingehend und individuell!
Grauer Star – wenn die Sicht trübe wird
Der Graue Star (medizinisch: Katarakt) bezeichnet eine Trübung der Augenlinse, die in einigen Fällen als graue Verfärbung hinter der Pupille zu erkennen ist – woher sich auch die Bezeichnung ableitet.
Etwa jeder zweite Bürger über 60 leidet unter Grauem Star, dem sogenannten Altersstar. Damit ist der Graue Star die in Deutschland am häufigsten auftretende Augenerkrankung. Erstes Anzeichen für die Erkrankung ist ein langsamer, schmerzloser Verlust der Sehschärfe. Die Blendungsempfindlichkeit ist gesteigert und es kommt zu Verschwommensehen – der Patient nimmt seine Umwelt wie durch einen Nebel wahr.
Die verursachten Sehstörungen können jedoch durch eine Operation schnell und langfristig beseitigt werden! Zur Behandlung des Grauen Stars stehen mehrere Operationsmethoden zur Auswahl. In der Augenarztpraxis von Dr. Stephan Kehrein bieten wir Ihnen alle Operationsmethoden an. Für Patienten, die sich bewusst für die Laserbehandlung des Grauen Stars entscheiden, bieten wir exklusiv das neue Laserverfahren FemnoCat® an, das speziell für Patienten mit Grauem Star entwickelt wurde.
FemnoCat® – Laserbehandlung Grauer Star
Das einzigartige, zu 100% lasergestützte Verfahren FemnoCat® wird bisher weltweit nur in der Augenarztpraxis Kriftel von Dr. Stephan Kehrein angeboten. Bei dieser Operationsmethode werden modernste Laser mit langer klinischer Erfahrung ganz neu eingesetzt. Das innovative Laserverfahren wurde speziell für Patienten mit Grauem Star entwickelt und bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden.
Was ist FemnoCat®?
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Methoden wird bei dem FemnoCat®-Operationsverfahren vollständig auf den Einsatz von Ultraschall verzichtet. Stattdessen kommen zwei Laser zum Einsatz: der präzise Femtosekundenlaser sowie der sanfte Nanosekundenlaser. Letzterer erzeugt sehr kleine Mikroexplosionen direkt an der Sondenspitze. Ohne den Einsatz schädigender Ultraschallwellen kann der Nanolaser die Linse zertrümmern und die Trümmerstücke absaugen. Darüber hinaus handelt es sich beim Nanolaser um einen sogenannten Kaltlaser, wodurch keine Wärmeenergie gesetzt und das Augengewebe des Patienten geschont wird.
Die Vorteile der 100 % lasergestützten Laserbehandlung Grauer Star – FemnoCat®
- Innovativer Einsatz von zwei klinisch erprobten Laserverfahren
- Keine Verwendung von schädigenden Ultraschallwellen (Phakoemulsifikation)
- Berechenbare und sehr präzise Laseroperation auf den Mikrometer genau
- Berücksichtigung individueller Besonderheiten (z.B. Hornhautverkrümmung) möglich
- Gewebeschonend und in der Regel völlig schmerzfrei
- Schnell und ambulant durchführbar
Erfahren Sie mehr über FemnoCat®
Sie möchten mehr zur Laserbehandlung Grauer Star FemnoCat® erfahren? Gerne beraten unsere Praxismitarbeiterinnen Sie über unsere spezielle Infohotline. Unter 06192-95 188 97 erhalten Sie während der Telefonzeiten (Mo: 14.00-16.30 Uhr, Mi: 9.30-12.30 Uhr, Fr: 13.30-15.30 Uhr) viele Informationen und können gerne einen kostenlosen und unverbindlichen Termin in der Praxis vereinbaren.
Im Rahmen eines solchen ersten Beratungsgespräches erstellen wir Ihnen auch gleich einen persönlichen Heil- und Kostenplan zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse. Bitte beachten Sie: So individuell wie Sie und die Behandlung ist, so individuell werden auch die Kosten berechnet.
Alles unter einem Dach – unser Service für Sie
Wir freuen uns, Ihnen die Laserbehandlung Grauer Star als ambulante Operation anbieten zu können. Der Operationsbereich befindet sich im selben Gebäude wie unsere Praxis und ist mit einem Aufzug stufenlos und bequem zu erreichen. Darüber hinaus gibt es für Patienten mit einer weiteren Anreise oder solchen, die nach der Operation nicht nach Hause fahren möchten, die Möglichkeit, ein Appartement in dem im selben Gebäude untergebrachten Hotel zu beziehen. So haben Sie auch immer einen Ansprechpartner für die Nachsorge in nächster Nähe!